Sie haben keine Artikel gespeichert.Warum fügst du nicht welche hinzu?China ist ein Koloss der Leichtindustrie, aber warum hat es so wenige globale Marken?Ein neuer Regierungsplan will das ändern.Etwas ist schief gelaufen.Fehlercode 1.Diese Funktion ist nur für zahlende Abonnenten verfügbar.Sie können weiterlesen, ohne Ihre Einstellungen zu speichern, oder Sie können sich jetzt anmelden.Bereits Abonnent?Hier anmelden.Diese Funktion ist nur für zahlende Abonnenten.Die Leichtindustrie – weniger kapitalintensive und stärker verbraucherorientierte Herstellung kleiner Konsumgüter wie Kleidung, Lebensmittel, Spielzeug, Kunststoffprodukte und Haushaltsgeräte – ist nach wie vor das Rückgrat der chinesischen Wirtschaft.Im Jahr 2021 machte die Wertschöpfung der Leichtindustrie 16,9 % der nationalen industriellen Wertschöpfung aus, und China war weltweit führend bei der Produktion von mehr als 100 Kategorien von Produkten der Leichtindustrie.Im Jahr 2020 waren von Chinas insgesamt 3,84 Millionen produzierenden Unternehmen 720.000 in der Leichtindustrie tätig, die eine entscheidende Rolle bei der Erfüllung der Verbrauchs-, Export- und Beschäftigungsziele spielt.Diese Woche veröffentlichte das Ministerium für Industrie und Informationstechnologie (MIIT) eine Reihe von Daten über Chinas Leichtindustriesektor in der ersten Jahreshälfte und beschrieb ihn als „stabil und widerstandsfähig“, während viele andere Bereiche der Wirtschaft unter Produktions- und Produktionseinbußen litten Wachstumsnachteile.Laut MIIT-Daten im ersten Halbjahr:Im gleichen Zeitraum sind die inländischen Unternehmensgewinne, der Konsum und die Exporte gestiegen:Am 17. Juni haben das MIIT und fünf weitere Regierungsstellen gemeinsam Guiding Opinions zur Förderung der Entwicklung der chinesischen Leichtindustrie herausgegeben, die bestimmte Problembereiche und Ziele bis 2025 benennen -bis hin zu High-End-Produkten, leidet unter mangelnder Modernisierung der Industriekette und hat insgesamt eine schwache Innovationsfähigkeit.Während China den Großteil der Güter der Leichtindustrie weltweit liefert, hat es immer noch wenige global wettbewerbsfähige Marken.Der neue Plan schlägt eine Reihe spezifischer Maßnahmen vor, darunter:Um die Binnennachfrage und den Konsum, insbesondere von Haushaltsgeräten, auszuweiten, legen die Leitmeinungen großen Wert auf den ländlichen Konsum.Obwohl ländliche Gebiete durch eine schwache Vertriebs- und Logistikinfrastruktur eingeschränkt sind, zielen aufeinanderfolgende Runden von Kampagnen „Haushaltsgeräte aufs Land“ darauf ab, den ländlichen Verbrauch von Haushaltsgeräten, insbesondere Farbfernsehern, Kühlschränken und Waschmaschinen, zu fördern.Dies passt zu anderen Regierungsinitiativen, um die Wirtschaft auf dem Land anzukurbeln.Laut einem im Mai veröffentlichten Branchenbericht belief sich Chinas Markt für Haushaltsgeräte im Jahr 2021 auf 881,1 Milliarden Yuan (130,44 Milliarden US-Dollar), wovon 277,5 Milliarden Yuan (41,08 Milliarden US-Dollar) auf den Verkauf in ländlichen Gebieten entfielen, wo der Verbrauch schneller wächst als in städtischen Gebieten ), einem Anteil von 31,5 %.Barry van Wyk verbrachte acht Jahre in China, studierte Chinesisch in Tianjin und arbeitete als Berater und Projektmanager in Peking.Er hat einen Master of Arts in Wirtschaftsgeschichte von der London School of Economics (2005).WeiterlesenEhemaliger US-Botschafter in ChinaNotwendige Cookies sind absolut notwendig, damit die Website ordnungsgemäß funktioniert.Diese Kategorie umfasst nur Cookies, die grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten.Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.Performance-Cookies sind der Schlüssel, damit Website-Bildschirme und -Inhalte schnell auf allen Arten von Geräten geladen werden können.CookieDescription_gatDiese Cookies werden von Google Universal Analytics installiert, um die Anforderungsrate zu drosseln und die Erfassung von Daten auf stark frequentierten Websites zu begrenzen.YSCDiese Cookies werden von Youtube gesetzt und wird verwendet, um die Aufrufe eingebetteter Videos zu verfolgen.Präferenz-Cookies werden verwendet, um Benutzerpräferenzen zu speichern, um ihnen entsprechend angepasste Inhalte bereitzustellen.Diese Cookies ermöglichen auch die Anzeige von eingebetteten Inhalten wie Videos.CookieDescriptionbcookieDieses Cookie wird von linkedIn gesetzt.Der Zweck des Cookies besteht darin, LinkedIn-Funktionalitäten auf der Seite zu aktivieren für routing.PugTDieses Cookie wird von pubmatic.com gesetzt.Der Zweck des Cookies besteht darin, zu überprüfen, wann die Cookies zuletzt im Browser aktualisiert wurden, um die Anzahl der Aufrufe des serverseitigen Cookie-Speichers zu begrenzen.Analyse-Cookies helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher mit der Website interagieren.Es hilft uns, die Anzahl der Besucher zu verstehen, woher die Besucher kommen und auf welchen Seiten sie navigieren.Die Cookies sammeln diese Daten und melden sie anonym.CookieDescription__gadsDieses Cookie wird von Google gesetzt und unter dem Namen dounleclick.com gespeichert.Dieses Cookie wird verwendet, um zu verfolgen, wie oft Benutzer eine bestimmte Anzeige sehen, was hilft, den Erfolg der Kampagne zu messen und den durch die Kampagne generierten Umsatz zu berechnen.Diese Cookies können nur von der Domain gelesen werden, auf der sie gesetzt sind, sodass sie keine Daten verfolgen, während sie auf anderen Websites surfen._gaDieses Cookie wird von Google Analytics installiert.Das Cookie wird verwendet, um Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten zu berechnen und die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website zu verfolgen.Die Cookies speichern Informationen anonym und weisen eine zufällig generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu identifizieren._gidDieses Cookie wird von Google Analytics installiert.Das Cookie wird verwendet, um Informationen darüber zu speichern, wie Besucher eine Website nutzen, und hilft bei der Erstellung eines Analyseberichts darüber, wie es der Website geht.Die gesammelten Daten umfassen die Anzahl der Besucher, die Herkunftsquelle und die besuchten Seiten in anonymisierter Form._omappvpDas Cookie wird gesetzt, um neue und wiederkehrende Benutzer zu identifizieren.Das Cookie wird in Verbindung mit dem _omappvs-Cookie verwendet, um festzustellen, ob ein Benutzer neu ist oder zurückkehrt._omappvsDas Cookie wird in Verbindung mit den _omappvp-Cookies verwendet.Wenn die Cookies gesetzt werden, ist der Benutzer ein wiederkehrender Benutzer.Wenn keines der Cookies gesetzt wird, ist der Benutzer ein neuer Benutzer.GPSDieses Cookie wird von Youtube gesetzt und registriert eine eindeutige ID, um Benutzer basierend auf ihrem geografischen Standort zu verfolgenWerbe-Cookies helfen uns dabei, unseren Besuchern die relevantesten Anzeigen und Marketingkampagnen bereitzustellen geeignete Zielgruppensegmente._fbpDieses Cookie wird von Facebook gesetzt, um Werbung zu liefern, wenn sie nach dem Besuch dieser Website auf Facebook oder einer digitalen Plattform sind, die von Facebook-Werbung betrieben wird.everest_g_v2Das Cookie wird unter der Domäne eversttech.net gesetzt.Der Zweck des Cookies besteht darin, Klicks anderen Ereignissen auf der Website des Kunden zuzuordnen. fr Das Cookie wird von Facebook gesetzt, um den Benutzern relevante Werbung anzuzeigen und die Werbung zu messen und zu verbessern.Das Cookie verfolgt auch das Verhalten des Benutzers im Internet auf Websites mit Facebook-Pixel oder Facebook-Social-Plug-In. IDE Wird von Google DoubleClick verwendet und speichert Informationen darüber, wie der Benutzer die Website und andere Werbung verwendet, bevor er die Website besucht.Dies wird verwendet, um Benutzern gemäß dem Benutzerprofil für sie relevante Anzeigen zu präsentieren.mcDieses Cookie ist mit Quantserve verknüpft, um anonym zu verfolgen, wie ein Benutzer mit der Website interagiert.personalization_idDieses Cookie wird von twitter.com gesetzt.Es wird verwendet, um die Freigabefunktionen dieser sozialen Medien zu integrieren.Es speichert auch Informationen darüber, wie der Benutzer die Website für Tracking und Targeting verwendet. PUBMDCIDDieses Cookie wird von pubmatic.com gesetzt.Das Cookie speichert eine ID, die verwendet wird, um Anzeigen im Browser des Benutzers anzuzeigen.TDCPMDas Cookie wird vom CloudFare-Dienst gesetzt, um eine eindeutige ID zu speichern, um das Gerät eines wiederkehrenden Benutzers zu identifizieren, das dann für gezielte Werbung verwendet wird.TDIDDas Cookie wird vom CloudFare-Dienst gesetzt um eine eindeutige ID zu speichern, um das Gerät eines wiederkehrenden Benutzers zu identifizieren, das dann für gezielte Werbung verwendet wird.test_cookieDieses Cookie wird von doubleclick.net gesetzt.Der Zweck des Cookies besteht darin, festzustellen, ob der Browser des Benutzers Cookies unterstützt.uidDieses Cookie wird verwendet, um die Anzahl und das Verhalten der Besucher der Website anonym zu messen.Die Daten umfassen die Anzahl der Besuche, die durchschnittliche Dauer des Besuchs auf der Website, besuchte Seiten usw., um die Benutzerpräferenzen für gezielte Werbung besser zu verstehen.uuidUm die Relevanz der Werbung zu optimieren, indem Besucherdaten von mehreren Websites erfasst werden, z wurde geladen.uuidcDieses Cookie wird verwendet, um Informationen darüber zu speichern, wie der Benutzer die Website verwendet, wie z. B. welche Seiten geladen wurden, und andere Werbung, bevor er die Website besucht.Diese Daten werden verwendet, um Benutzern relevante Anzeigen bereitzustellen.VISITOR_INFO1_LIVEDieses Cookie wird von Youtube gesetzt.Wird verwendet, um die Informationen der eingebetteten YouTube-Videos auf einer Website zu verfolgen.